Benutzer:Max4vdr

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Anekdote, wie ich im Sommer 2003 auf den VDR gestoßen bin: Eigentlich wollte ich die Reichweite eines neu eingerichteten WLAN-Access Point mit hostap unter Linux testen und bin dazu im Treppenhaus mit einem Notebook treppab gegangen. Zum Aufrufen einer noch nie besuchten Internetseite fiel mir nichts besseres ein als die Adresse www.wasserfall.de (weil wir gerade in der Nähe eines Wasserfalles ein Wochenende zugebracht hatten). Zu meinem Erstaunen erschien (damals) nicht etwa ein Wasserfall sondern eine animierte Horrorfratze wie aus einem Gruselfilm... Neugierig geworden über die merkwürdige Assoziationskraft des Mediums klickte ich weiter unter "Projekte" - und landete bei einer Beschreibung, wie man einen VideoDiskRecorder baut... Das war der Anfang. - Seitdem hat mich der VDR nicht mehr los gelassen, denn zum einen fasziniert mich das beeindruckende Engagement der Leute rund um das Open Source Projekt und zum anderen habe ich selbst beruflich mit Video-Material zu tun und bastele an einer Streaming-Lösung --Max4vdr 22:19, 21. Sep 2004 (CEST)

Inzwischen sitzt mein VDR auf einem Debian-Rechner, der als eierlegende Wollmichsau konzipiert ist... Läuft erstaunlich stabil, von Aussetzers der Fernbedienung (vdrdevel-remote-plugin) einmal abgesehen und davon, dass die 300 GB-Platte ständig volläuft (kommt davon wenn man werktägliche Telenovelas aufzeichnet). Aber das Streamen funktioniert immer noch nicht so einfach wie ich mir es wünsche... --Max4vdr 08:45, 19. Mai 2006 (CEST)