Diskussion:Budget-Only Systeme

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Was heißt hier link spam, kostet ja nicht's oder?
+
---
Was soll daß?
+
----
+
 
Hallo
 
Hallo
  
Zeile 33: Zeile 31:
  
 
--[[Benutzer:Burkhard|Burkhard]] 19:29, 11. Aug 2007 (CEST)
 
--[[Benutzer:Burkhard|Burkhard]] 19:29, 11. Aug 2007 (CEST)
 +
: Weil in dem Falle jeder der nen 600MHz Rechner hat, glaubt es würde dann problemlos gehen. Die Ansprüche diesbezüglich gehen extrem auseinander. Wer zusätzlich DVDs brennen will, NoAd betreibt oder ähnliches ist mit deutlich mehr besser beraten. Zusätzlich hängt es extrem von der Hard- und Softwarekombination ab, wieviel man wirklich braucht. Aus diesem Grund habe ich deine 800MHz auch wieder entfernt. So werden VDR Neulinge nicht dazu verleitet zu schwache Systeme einzusetzen und wenden sich dann enttäuscht ab. IMHO sollte man heute eh so etwas nicht mehr unter 1,5GHz anfangen um für zusätzliche Plugins und Funktionen noch Reserve zu haben. Gruss --[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 10:50, 12. Aug 2007 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. August 2007, 09:50 Uhr

--- Hallo

Habe folgendes wieder gelöscht.

Einen einfachen Einstieg in dieses Thema bietet die MLD.
Diese extrem kleine Distribution ermöglicht von Haus aus den betrieb eines Budget-Only Systems.

Gründe.

  • Es ist sicher nicht die einzige Distri mit der sowas geht.
  • Andere Distributions-erzeuger könnten sich dadurch außen vor gelassen fühlen.

Es kann Sinn machen, wenn.

  • Alle (VDR)-Distributionen mit denen das möglich ist dort aufgeführt werden.

Allgemein gültiege Artikel, wie auch die Plugins sollen möglichst Distributionsfree bleiben, siehe Konventionen.

--Anonymous 17:14, 18. Dez 2005 (CET)


[Bearbeiten] Softwarelösungen

Leistungsfähig und modern sind Begriffe, deren Bedeutung sich im Laufe der Zeit ändern. In der allerersten Version dieses Artikels werden moderne Rechner erwähnt. Das war 2005. Was damals modern war, ist es heute garaniert nicht mehr. Und als leistungsfähig kann man sie auch nicht mehr bezeichnen.

Selbst in den FAQ wird 800 MHz als Hausnummer genannt. (FAQ#Worin_besteht_der_Unterschied_zwischen_Full-Featured-_und_Budget-Karten)

Also wieso nicht hier?

--Burkhard 19:29, 11. Aug 2007 (CEST)

Weil in dem Falle jeder der nen 600MHz Rechner hat, glaubt es würde dann problemlos gehen. Die Ansprüche diesbezüglich gehen extrem auseinander. Wer zusätzlich DVDs brennen will, NoAd betreibt oder ähnliches ist mit deutlich mehr besser beraten. Zusätzlich hängt es extrem von der Hard- und Softwarekombination ab, wieviel man wirklich braucht. Aus diesem Grund habe ich deine 800MHz auch wieder entfernt. So werden VDR Neulinge nicht dazu verleitet zu schwache Systeme einzusetzen und wenden sich dann enttäuscht ab. IMHO sollte man heute eh so etwas nicht mehr unter 1,5GHz anfangen um für zusätzliche Plugins und Funktionen noch Reserve zu haben. Gruss --wirbel 10:50, 12. Aug 2007 (CEST)