Diskussion:C't-VDR

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(unsachliche Diskussion entfernt)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
So verlinkt man ins Englische Wiki?
 
So verlinkt man ins Englische Wiki?
  
Dachte mal etwas von einer anderen Lösung gehöhrt/gelesen zu haben?
+
Dachte mal etwas von einer anderen Lösung gehört/gelesen zu haben?
  
 
  | http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr
 
  | http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr
Zeile 26: Zeile 26:
 
  | [4]
 
  | [4]
 
  | [http://www.linuxtv.org/vdrwiki/index.php/C%27t_vdr c't VDR in English]
 
  | [http://www.linuxtv.org/vdrwiki/index.php/C%27t_vdr c't VDR in English]
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
+
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  
 
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 12:57, 22. Mai 2005 (CEST)
 
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 12:57, 22. Mai 2005 (CEST)
 +
 +
Es war ja mal geplant hier auch Seiten in en zu schreiben, was irgendwann in eine eigene wiki ausgelagert wurde..
 +
Insofern denke ich, das ist ok das als normalen externen Link zu betrachten.
 +
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 13:01, 22. Mai 2005 (CEST)
 +
----
 +
Ja klar, sehe ich auch so, aber wenn sich da ma etwas mit der URL ändert, schaut es mau, aus.
 +
 +
Es geht ja:
 +
 +
[[:en:C%27t_vdr|C't-VDR in Englisch]]
 +
 +
Gerade den Artikel selbst überflogen, schön bebildert (kopie liegt ja auch in unseren Wiki, inc Images),
 +
 +
Schade das der nur auf der EN Seite verfügbar ist.
 +
 +
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 13:19, 22. Mai 2005 (CEST)
 +
----
 +
 +
==Namensgebung fuer neue Artikel==
 +
 +
Können wir uns auf ein Format einiegen:
 +
 +
  [[C't-VDR - <Name des neuen Artikels>]]
 +
 +
Auch mal erweitert.
 +
 +
* [[Konventionen#Distribution-spezifische_Artikel]]
 +
 +
Danke.
 +
 +
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 16:16, 3. Jul 2005 (CEST)
 +
 +
 +
 +
==Informationen gelten für welche c't vdr-Version?==
 +
Die genannten Informationen beziehen sich auf verschiedene Versionen der c't vdr Distribution. Dies führt m.E. nach zu Verwirrungen. Sollten wir hier nicht vielleicht besser differenzieren?

Aktuelle Version vom 18. August 2006, 22:48 Uhr

Hier brauche ich nochmal Unterstützung.

Irgendwie ist aus dem kleinen c des c't ein großes C beim Verschieben geworden, und das im Titel. Irgendwie komme ich da aber nicht zum Ändern ran. --Yve 23:09, 24. Sep 2004 (CEST)


War auch vorher schon groß, glaub mir. Normalerweise sind Titel in MediaWiki (unserer Wiki Software) case-sensitiv, abgesehen vom ersten Buchstabenm, da ist Groß- und Kleinschreibung egal und wird immer groß dargestellt. Ließe sich auf Kosten der case-insensitivität zwar ändern, aber ich glaube auch so weiß jeder was gemeint ist :-)) --Monroe 23:37, 24. Sep 2004 (CEST)


Vom Formatieren hat der Ersteller dieser Rubrik auch noch nie etwas gehört....


So verlinkt man ins Englische Wiki?

Dachte mal etwas von einer anderen Lösung gehört/gelesen zu haben?

| http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr
| c't-VDR-Projekt bei heise.de
|-
| [2]
| Befehle zur APT-Paket-Verwaltung
|
|-
| [3]
| Debian
|
|-
| [4]
| c't VDR in English
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

--Anonymous 12:57, 22. Mai 2005 (CEST)

Es war ja mal geplant hier auch Seiten in en zu schreiben, was irgendwann in eine eigene wiki ausgelagert wurde.. Insofern denke ich, das ist ok das als normalen externen Link zu betrachten. --wirbel 13:01, 22. Mai 2005 (CEST)


Ja klar, sehe ich auch so, aber wenn sich da ma etwas mit der URL ändert, schaut es mau, aus.

Es geht ja:

C't-VDR in Englisch

Gerade den Artikel selbst überflogen, schön bebildert (kopie liegt ja auch in unseren Wiki, inc Images),

Schade das der nur auf der EN Seite verfügbar ist.

--Anonymous 13:19, 22. Mai 2005 (CEST)


[Bearbeiten] Namensgebung fuer neue Artikel

Können wir uns auf ein Format einiegen:

 [[C't-VDR - <Name des neuen Artikels>]]

Auch mal erweitert.

Danke.

--Anonymous 16:16, 3. Jul 2005 (CEST)


[Bearbeiten] Informationen gelten für welche c't vdr-Version?

Die genannten Informationen beziehen sich auf verschiedene Versionen der c't vdr Distribution. Dies führt m.E. nach zu Verwirrungen. Sollten wir hier nicht vielleicht besser differenzieren?