Diskussion:Debian

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man das nicht besser trennen?

Debian (Allgemein zu Debian)

Debian Installation (Installation extra)?

Im Hauptmenu steht alles unter "Installationsanleitungen".

Das selbe bei SuSE/Gentoo/Fedora

Gruß


Ich bin mir nicht so sicher. Ich finde wir sollten uns auf allgemeine Anleitungen konzentrieren (nicht beschränken). Die anderen haben teilweise ja eigene Installationsanleitungen wo anders, Gentoo gar ein eigenes Wiki.

Aber eigentlich hast du recht, wenn wir unter Linux und Compiler kurze Erklärungen haben, verdienen die Großen Dristributionen die gleiche Aufmerksamkeit.

--Monroe 10:18, 17. Jul 2004 (CEST)


Vielleicht kann man ja Einführen, dass wir uns um manche Begriffe gar nicht kümmern (Compiler, Debian usw...) sondern für die Debian- Seite einfach einen Redirect zu wikipedia setzen (geht sowas?) Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden. Genau genommen muesste es ja "VDR-Installation für Debian" heissen oder so, denn die Debian Installation selbst wir ja auch wo anders erklaert... (*Haarspalt*).

Sind im Wikipedia eigentlich schon links hierhin gesetzt (für VDR oder digitaler Videorekorder oder so...)

--Hannsens 10:28, 17. Jul 2004 (CEST)


Wikipedia verweist schon ne Weile zu uns (einfach nach VDR suchen).

Und ein Verweis zu Wikipedia ist auch einfach möglich [[wikipedia:Compiler|Compiler]] : Compiler

--Monroe 10:47, 17. Jul 2004 (CEST)

Ist Sarge veraltet?

Sarge ist zwar gerade erst drei Wochen alt, aber die darin enthaltene Software ist leider schon veraltet:

  • KDE 3.3.2 (aktuell ist 3.4.1)
  • Gnome 2.8 (2.10)
  • Kernel 2.6.8 (2.6.12)
  • XFree86 4.3.0 (4.5.0; darüber hinaus ist der Wechsel auf X.org überfällig)

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eine umfangreichere Übersicht gibt es bspw. hier.

Die Stärken von Debian liegen eben nicht unbedingt in der Aktualität der stabilen Distribution. --Kleinesg 22:43, 27. Jun 2005 (CEST)