Diskussion:Externe DVB-T Geräte

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

bei der DEC 2000-T steht "...für Profis möglich". Kann das jemand genauer beschreiben? Wo liegen die Schwierigkeiten, wie kann man sie evtl. meistern?

-- sekoenig@gmx.de


"Profis" sollten eigentlich wissen, dass man da z.B. mal in der Mailingliste (DVB & VDR) von linuxtv.org suchen kann - da sind einige Versuche mit DEC 2000T beschrieben. Alle anderen tun sich keinen Gefallen damit, es mit der DEC2000T zu versuchen. Ich weiss aber auch schlicht bislang keine Anleitung - vermutlich, weil es nirgends zufriedenstellend stabil laeuft... --Hannsens 00:13, 7. Sep 2004 (CEST)


Der Fujitsu Siemens DVB-T Moile TV TUNER (wie hier angeboten [1]) wird scheinbar nicht mehr oder kaum noch verkauft. Weiß jemand ob es auch das neuere Produkt Fujitsu Siemens Slim Mobile DVB-T (siehe hier: [2]) tut? Oder ist es sogar baugleich? --GT-Schorsch 02:38, 26. Mär 2009 (CET)

Die slim Variante basiert angeblich auf dem Avermedia a815. Aber ich hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt. Koennte also auch was voellig anderes sein. http://quie.blogalia.com/historias/59133 --Hlangos
Hey, vielen Dank! Das ist doch mal ein Ansatz! --GT-Schorsch 19:26, 26. Mär 2009 (CET)

Umbenennung nach USB-Adapter

Wäre nicht eine generelle Umbenennung des Topic von USB-Box nach USB-Adapter sinnvoll, um der Doppeltdeutigkeit von Box und Stick für immer aus dem Weg zu gehen !?

--Hulk 16:34, 22. Aug 2006 (CEST)

sehr gute Idee mit der Umbenennung - aber Adapter? Hmm.. gruss --wirbel 19:56, 22. Aug 2006 (CEST)
Oder Apparate, Geräte, Interface, Karten. Wie wäre es mit USB-Geräte ? --Hulk 20:36, 22. Aug 2006 (CEST)
Obwohl ich kein Freund von Anglizismen sind, wo sie vermeidbar wären.. wie wärs mit usb devices? ) -- Wirbel 21:07, 22. Aug 2006
bin auch für eine Umbennenung. Mein Vorschlag: "DVB-T mit USB-Anschluss" --Mr. G 10:17, 23. Aug 2006 (CEST)
Wie waere es einfach intern und extern zu unterscheiden? Dann kann man auch Firewire-Loesungen mit unterbringen. --Hannsens 11:01, 23. Aug 2006 (CEST)
gute Idee. Nur wäre dann der Artikel nicht zu lang / unübersichtlich? Das muss IMHO berücksichtigt werden. Als Titel könnt ich mir "externe DVB-T { Lösungen | Geräte }" vorstellen --Mr. G 11:30, 23. Aug 2006 (CEST)
Ja, "externe DVB-T Geräte" fände ich fein. Dann sollten wir das aber analog für DVB-S/C tun. gruss wirbel
Ich finde auch das "Externe DVB Geräte" als Topic gut geeignet ist --Hulk 21:36, 23. Aug 2006 (CEST)
Nur als Hinweis: Was passiert mit dem Artikel Andere DVB-T Empfänger. Wenn Firewire-Geräte da weg kommen, bleiben ja nur DVB-T PCMCIA. Fortsetzung dieser Diskussion siehe auf Diskussion:Andere DVB-T Empfänger --Mr. G 09:18, 24. Aug 2006 (CEST)
Also falls kein Einspruch kommt, benenne ich zum Termin 25.08.2006 alle Topics mit DVB-USB-Box in "Externe DVB Geräte" um. --Hulk 19:18, 24. Aug 2006 (CEST)
ich bin da voll d'accord mit (geht hier ja basisdemokratisch zu wie beim Regionalplenum der anonymen feministischen Wollstrumpfstrick-Männergruppe) --Hannsens 19:25, 24. Aug 2006 (CEST)
PCMCIA zählt ja prinzipiell auch zu den externen Geräten, die sollten wir mit integrieren. Weiterhin sollten wir das gleiche Prinzip auch bei dvb-c und dvb-s anwenden. --wirbel

@Hulk Du hast es bestimmt nicht T-DVB Geräte sondern DVB-T Geräte nennen wollen? --Mr. G 15:38, 25. Aug 2006 (CEST)

ich finde die Voranstellung der Quelle auch etwas - aehm - gewoehnungsbeduerftig. --Hannsens 16:14, 25. Aug 2006 (CEST)
Upps, --Hulk 16:40, 25. Aug 2006 (CEST)