Diskussion:Ffnetdev-plugin

Aus VDR Wiki
Version vom 23. Dezember 2008, 18:05 Uhr von 87.178.224.37 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo

Habe das mal aus dem Artikel gelöscht, macht Bitte einen neuen auf.

==So übersetzen und verwenden==
Am Beispiel des CT-VDR 4.5

(abgeleitet/zusammengefasst aus der Beschreibung für die 1'er Variante http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/develop.shtml#devinst)

* Als root auf der Box einloggen
* apt-get update
* apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper autoconf automake bzip2 devscripts dh-make dpkg-dev
* apt-get install dvb-dev vdr-dev
* apt-get install subversion
* jetzt die Quellcodes des Plugins heruntergeladene (per obigem svn co ...  Befehl aus dem Wunschverzeichnis heraus)
* In das Verzeichnis des Plugins wechseln und "debian/rules binary" aufrufen

(Noch zu komplettieren)

So ähnlich.

Es wurde bereits in den Konventionen Diskuttiert, in Templates ist auch ersichtlich, wie Artikel für Plugins aussehen sollten.

Wie man eine Entwicklungsumgebung für irgend eine Distribution aufsetzt, hat Definitiv nichts in einem Plugin verloren.

Das ist dann schon sehr Distributions-spezifisch, die Plugins sollen von sowas unberührt bleiben.

Siehe auch Konventionen.

--Anonymous 11:36, 28. Jan 2006 (CET)

Habe erst mal eine C't-VDR - ffnetdev-plugin Anleitung erstellt. Wenn ich das in den Griff bekommen habe, erweitere ich das. --ark 13:35, 27. Mär 2006 (CEST)

Bandbreitenprobleme nach "Qualitätsoffensive"

Nach der Qualitätsoffensive der ARD (und anderen Sendern) habe ich Probleme diese ruckelfrei zu streamen. Die Anzeige zeigt ca. 7MBit an, dann kommt es zu Bild aussetzern. Gibt es eine möglichkeit (ähnlich externremux) die Bandbreite zu reduzieren?