Diskussion:Hauptseite

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 378: Zeile 378:
 
----
 
----
 
War mit konqueror auch so. Aber nachdem ich mich ausgeloggt hatte (Daueranmeldung) war alles in Ordnung, auch nach Wiederanmeldung. Nur hier [[J2_Jumperblock]] sind die Thumbnails bei mir schwarz. --[[Benutzer:Monroe|Monroe]] 02:02, 14. Sep 2004 (CEST)
 
War mit konqueror auch so. Aber nachdem ich mich ausgeloggt hatte (Daueranmeldung) war alles in Ordnung, auch nach Wiederanmeldung. Nur hier [[J2_Jumperblock]] sind die Thumbnails bei mir schwarz. --[[Benutzer:Monroe|Monroe]] 02:02, 14. Sep 2004 (CEST)
 +
----
 +
Monroe schrieb:
 +
 +
'''Kann man einen Reload überhaupt von anderen unterscheiden?'''
 +
 +
Klar wäre ja schlimm wenn das nicht gehen würde, zbs hat das VDRportal eine Reloadspeere, jeder Counter Anbieter, hat sowas als Option.
 +
 +
Es geht doch einfach darum, wenn ich die Statistiken aufrufe, dann möchte ich sehen wie oft ein Beitrag aufgerufen wurde (REAL).
 +
 +
Und nicht so wie es jetzt ist, ich suche mir eine Seite mit "NULL" Inhalt, am besten unter '''Beliebte Seiten''', da hätten wir schon das passende:
 +
 +
'''EPIA-M-Board (3 Abfragen) (an letzter Stelle)'''
 +
 +
Mal einen Schnippsel in die Konsole:
 +
<pre>
 +
while : ; do timeout 1 lynx -dump "http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/EPIA-M-Board" ; done
 +
</pre>
 +
Ein wenig später, hat dieser Beitrag schon:
 +
 +
EPIA-M-Board '''(~1219 Abfragen)''', aber nicht weil dieser Beitrag so beliebt ist, sondern weil es keine RELOADSPEERE giebt...
 +
 +
Diese hätte nähmlich nur 1x/IP gezählt, wie es sich gehört (zbsp beim Aktualisieren im Browser), und somit ein verfältschen der Counter verhindert.
 +
 +
Gruß
 +
 +
--[[Benutzer:213.6.81.2|213.6.81.2]] 08:59, 15. Sep 2004 (CEST)

Version vom 15. September 2004, 07:59 Uhr

Ich fand ja glaub ich die Version mit den Rahmen schoener... War ein bisschen uebersichtlicher. Zumindest sollte wieder irgendwie mehr Struktur rein (3 kleine Ueberschriften und drunter 2 dicke Spalten ohne Trennung...). Vielleicht auch nur den blauen Balken wieder mit weisser Schrift? Was meint Ihr? Hannes


Ich auch...

Ist Euch mal aufgefallen das das ganze Layout (Startseite) jeweils anders ausschaut?

Eingelogt -> Logo oben Rechts Ausgelogt -> Logo Links inc. Frame unübersichtlich

Ronny


Das Layout hat sich nicht geändert, nur die Optik. Und Rahmen sind auch noch zu sehen. Die Info-Tabelle habe ich hochgeschoben und dessen Titel entfernt, sonst nichts.

@Ronny Das Erste (eingelogt) ist der Nostalgia Skin und muss von dir geändert worden sein. Das Zweite (ausgelogt) ist der Standard (und bei mit immer zu sehen).

Thomas


Der Erste schaut besser aus, übersichtlicher, der zweite nimmt Links ein haufen Platz weg, also liegts an meinen Einstellungen.

Alles Klaro.


Ich habe ja nun je kleine optische Änderung gemacht, sieht es für euch jetzt übersichlicher aus?

Sonst müsste einer von euch daran, da ich das Problem nicht zu sehen scheine (für mich sah es auch vorher auch schon schön und übersichtlich aus s.h. Screenshots o.)

Thomas


Ich sitz hier an einem Laptop, da hat man wahrscheinlich die Linien nicht so gut gesehen, jetzt isses prima. Das ich subjektiv den blauen Streifen schoener fand is ja schnuppe, strukturiert isses jetzt auch fuer mich wieder... So, jetzt aber wieder zum inhaltlichen ;-)

Hannes


Hallo

Mal eine Frage, sollte "Dxr3-Installation mit cvs Treibern" nicht einfach wie alles andere unter "Plugins" laufen.

Bei "Ein/Ausgabe" aber unter Installations-Anleitungen?

Soll heißen die ganzen Anleitungen sind ja eh schon "unter" den Plugins zu finden, wozu da noch die Mainseite unnötig mit Links zu ballern?

Gruß


Ist historisch bedingt. Damals gab es ("bis auf") keine Plugin-Installationsanleitungen

Thomas


Sorry irgend wie ist "DXR3 / Hollywood-Plus" auf der Mainseite beim "Plugins" umbenennen verloren gegangen?

Wer es findet darf den Artikel behalten :-)).


Bitte alle (0 Byte) files http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Spezial:Shortpages löschen.

Gruß


Echt löscht endlich mal die 0 Byte files! http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Spezial:Shortpages

Hier sind schon wieder "welche" editiert worden.


Löschen kann nur ein SysOp. Der WikiSysOp ist momentan mit anderen Dingen sehr beschäftigt.

Deswegen hat er (aber erst heute) zwei weitere SysOps ernannt, die deinem Löschwunsch jetzt nachkommen können.


Thomas


Sind das Hannes & Anonymus? Wär ja mal interessant, wer das nun überhaupt ist. Steht ja nirgendwo.

Vielleicht ließe sich dann ja auch mal einrichten, dass man erst nach Anmeldung hier editieren kann. Auf diese Art und Weise ließe sich dann nachvollziehen, wer hier was ändert und evtl. Unstimmigkeiten ausdiskutieren.

wirbel


Wenn allgemein der Wunsch besteht, dass nur angemeldete User als Autoren wirken dürfen, so liesse sich dies leicht einrichten. Sicherlich könnte auf diese Weise etwas mehr Transparenz geschaffen werden - aber auch die Hürde zur Mitarbeit wäre so vermutlich etwas größer... Was meint Ihr?

Ein Vorschlag: wäre es nicht besser, diese Diskussionsseite (und andere womöglich auch) von unten nach oben zu stricken? Dann bräuchte man nicht so weit nach unten zu scrollen, um den neuseten Kommentar zu finden.

max4vdr


Nein ich möchte das nicht.

Gruß


Wie schaut es denn mal mit einer Reload Sperre für alle Seiten aus?

Gruß


Was soll das denn sein? Warum sollte ich eine Seite mit dem Browser nicht reloaden dürfen?

Gruß


Logischerweise ist hier eine "Reload Sperre" für die ganzen "Counter" gemeint ...............


Habe gerade mal getestet: Ein normales "Reload" mit Netscape hat bei mir keinen Einfluß auf den Counter (weder auf diese Diskussionsseite noch auf die Hauptseite) und ein erneutes Aufsuchen der Seite (nach vorherigem Neustart des Browsers) ebensowenig. Und was, wenn die 14.000 Hits, die der Counter gerade anzeigt, doch echte Hits wären? Wäre ja schon mal was für den Anfang...

ciao max4vdr


Ich hab jetzt mal Spasshalber hier auch nachgeschaut: bei Safari, Opera und InternetExplorer unter MacOSX wir mit jedem Reload eins hochgezählt. Bei Firefox (Mozilla) zwar nicht - allerdings läd er die Seite auch gar nicht neu. Wenn ich nämlich zwischen zwei Versuchen bei Firefox mit Safari die Aufrufzahl um eins erhöhe bleibt sie trotzdem bei Firefox auf dem alten stand - er läd schlicht nicht neu... tssstsss...

--Hannsens 10:18, 15. Jul 2004 (CEST)


Und was, wenn die 14.000 Hits, die der Counter gerade anzeigt, doch echte Hits wären?

Wo wir gerade beim Thema sind, Kls war auch so nett einen Link zu setzen: http://www.cadsoft.de/vdr/links.htm

Mal was anderes wie lösche ich Bilder die mal hoch geladen wurden?

Gruß


Wenn Bilder nicht mehr gebraucht werden, melde sie einem Sysop zur Löschung, nur die können löschen. ABER: einmal gelöscht sind sie nicht wieder herstellbar, im Gegensatz zu gelöschten Artikeln.

Schön dass wir von der VDR Homepage gelinkt werden :-)

--Monroe 17:33, 15. Jul 2004 (CEST)


Folgende Bilder können gelöscht werden:

(Beschreibung) Whitout_login.png . . 141280 Byte . . Anonymous . . 08:10, 29. Jun 2004
(Beschreibung) User_login.png . . 128237 Byte . . Anonymous . . 08:10, 29. Jun 2004
(Beschreibung) Snapshot.png . . 20802 Byte . . Anonymous . . 18:24, 25. Jun 2004 (screen vdr installations script)

Gruß


Bei mir (Safari, iCab, Firefox, IE unter MacOSX) ist jetzt die rechte Spalte vertikal zentriert, d.h. ich sehe erst nach scrollen rechts ueberhaupt Text. Ist das bei noch jemandem so, war das Absicht? Wenn nicht wuerde ich's aendern...

iCab zeigt die rechte Menueleiste wohl auch vertikal zentriert an - oben ist erstmal nix. Evtl. ein Fehler im Code, da iCab HTML eigentlich immer sehr woertich nimmt?

--Hannsens 23:22, 17. Jul 2004 (CEST)


Vertikale zentrierung der rechten Menüleiste ist bei mir ebenso (Netscape 7.1) - und irritiert mächtig... Anscheinend ist dies durch eine Änderung im linken Menü ausgelöst worden, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie es sich beheben lässt. --max4vdr 10:55, 18. Jul 2004 (CEST)


Sorry, war meine Schuld als ich die Hilfebox unten eingebaut habe. Aber mit Konqueror sah es immer noch gut aus. Ich hoffe es sieht jetzt bei allen wieder so aus wie es sollte, habs jetzt auch mit IE getestet.

--Monroe 11:46, 18. Jul 2004 (CEST)


Bingo! Jetzt stimmt die vertikale Ausrichtung wieder... Übrigens, ich fände es schöner, wenn der Willkommensschriftzug weiss wäre, damit nicht nur die Hintergrundfarbe mit dem Logo übereinstimmt sondern eben auch die Schriftfarbe. Letztere ist aber mehrfach hin und her geändert worden und blieb zuletzt bei schwarz stehen, obwohl obendrein recht kontrastarm - warum? Ok... ist kein so wichtiger Punkt, aber sei's drum.

--max4vdr 14:35, 18. Jul 2004 (CEST)


Ja, der Schriftzug ist nicht wirklich gut lesbar.

--Wirbel 15:17, 18. Jul 2004 (CEST)


Was soll ich sagen? Bei mir(konqueror) ist er immer weiss gewesen, und sollte es auch sein. Irgend jemand (ich schon wieder?) hat das # vor der Fontfarbe vergessen. Sollte jetzt überall weiss sein.

@max4vdr: ich halte diesen Punkt durchaus für wichtig, ist ja schließlich die Hauptseite! Da sollte schon ein guter Eindruck entstehen, oder?

--Monroe 15:34, 18. Jul 2004 (CEST)


Hab noch zwei Punkte: - GIFs kann man noch nicht hochladen, wahrscheinlich, weil das Format wegen Lizenzfragen nicht "GNU" ist. Gibt es ein freies Format für Animationen (wollte gerne meine GraphLCD-Animation einbinden) - Wollen wir irgendwie einheitlich deutlich machen, welche Links extern sind und welche intern? evtl. über ein Symbol oder ==> so oder irgendwie... Ich versurfe mich oft... --Hannsens 15:57, 18. Jul 2004 (CEST)


Noch keine Reloadspeere für die Counter :-((, wie sollen denn die Spezialseiten (Beliebte Artikel etc) realistisch laufen?

Ich aktualisiere 1000 x eine Seite, und schon ist es die beliebteste?!

Kann doch nicht so schweer sein.

Gruß


Hallo,

ich hätte den Vorschlag unter Hardware eine neue Rubrik Streamingclients anzulegen. Darunter würde die Xbox, MediaMVP fallen und was da sonst noch so kommt.

Gruß Erdweg


Schaden wird es sicher nicht, aber gleich eine ganze Rubrik? Ich schlage eher einen weiteren Punkt unter "Andere Hardwarelösungen" vor, in dessen Artikel auf die entsprechenden Streaming Clients eingegangen wird.

--Monroe 16:30, 2. Aug 2004 (CEST)


Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt ein weiterer Punkt würde völlig reichen.

--Erdweg 07:55, 3. Aug 2004 (CEST)


Mich hat das ewige nach-unten-Scrollen genervt, daher hab ich wieder die Einführung über alle Spalten nach oben gestellt und die Rubriken zweispaltig drunter. Ist sicherlich Geschmachssache, ich dachte aber man kann besser drueber streiten, wenn man beide Versionen kennt... Sagt doch mal an, was Ihr davon haltet. Das "Benutzerhandbuch" sollten wir aber in jedem Fall verschieben und auch das "Common Interface" einfuegen. --Hannsens 14:33, 18. Aug 2004 (CEST)


Jo finde es auch übersichtlicher.

Aber die Reihenfolge passt nimmer... was Rechts steht müßte nach Links.

Dann schauts bissel blöde aus, das die rechte Spalte oben Platz hat, die Linke nicht, na wie auch immer, kenne mich mit dem formatieren eh nicht aus.

Ich finde das Gentoo VDR WIki dennoch übersichtlicher, der ganze Linke Frame mit dem Logo hier, ist doch sowas von fehl am Platz, könnte alles nach unten/oben, manche Sachen stehen so nöhmlich doppelt auf der Startseite.

Gruß


Wer ist eigentlich "Gruß"? Seltsamer Name das ist. Die vorherige Anordnung fand ich schöner, es ist aber durchaus einzusehen, dass mit steigender Anzahl Beiträge auf der Hauptseite das runterscrollen immer nerviger wird.

--wirbel 19:10, 18. Aug 2004 (CEST)


Hallo

Ich hätte gerne folgendes:

Einen Button oben um Text/Code grau zu hinterlegen (ohne diese "pre" geschichten)

Das hier ist Definitiv zu Umständlich:

cd ../../../
make
make all
make dist
................

Upload von Patches.

Danke


Ich hab noch eine Grundsaetzliche Frage zur Namensgebung, speziell zu den Namensräumen... Bei Gentoo wurde ja immer "Gentoo:" vorangestellt, bei LFS "LFS_" - muessen wir ja eh vereinheitlichen. Nun bin ich ja nach wie vor Fan von der Idee, dass wir in sehr naher Zukunft das WIki ins Englische übertragen - und das ginge ja stresslos mit vorangestelltem "EN:" und einem Link auf der ersten Seite, ohne das max4vdr eine neue Wiki installieren muss. Zudem koennten wir direkt mit dem uebersetzten starten... Ich wuerde also dafuer plaedieren, alle deutschen Seiten ohne doppelpunkt auszuführen, um dann Ratzfatz mit der Englischen Übersetzung starten zu können. Was haltet Ihr davon (so kann man halt auch problemlos hin- und herlinken und hat nicht zwei voellig unabhaengige Projekte)? --Hannsens 09:39, 6. Sep 2004 (CEST)


Waren deine Namespace-Tests zufriedenstellend? Meine nicht wirklich, weder hier, noch im meinem TestWiki. Hatte jedenfalls nicht denselben Effekt wie bei Wikipedia (automatischer Language-Link). Aber dort sind es dann wohl auch verschiede Wikis?

Wenn wir hier dann einen en:-Namespace einführen muss der Rest doch nicht in den de:-Namespace verschoben werden, oder?

Und wie wollen wir das mit Gentoo:, LFS_ und Co handhaben? Vielleicht wäre ein Artikel Nameskonventionen sinnvoll? --Monroe 20:10, 6. Sep 2004 (CEST)


Nee, war bei mir nicht wirklich erfolgreich - leider. Dachte, so kommt man schnell und stresslos an eine englische Seite... War total Schnuppe, ob en: davorstand oder nicht. Hab das testen dann auch nach allen erdenktlichen Moeglichkeiten abgebrochen. Immerhin ist Markus mit seinen Tests wohl weiter: die Umlaute gehen dort jetzt. Vielleicht gehen Namespaces auch nur in der neuen Version - dort hatte ich noch nicht probiert, aber du ja scheinbar.--Hannsens 20:34, 6. Sep 2004 (CEST)


Hallo

Common Interface beinhaltet im Moment Conditional Access Modul, man sollte eine Tabelle erstellen, mit welche CAMs gehen, welche nicht, deshalb Trennung (STARTSEITE) CI und CAM, hoffe das ist OK?

Das wäre ein Anfang für eine Tabelle, nur hat diese den Nachteil das kein User sie Pflegen kann...

1:1 kopieren geht sicher nicht...

http://www.linuxdvb.tv/documentation/cim.html

Gruß --213.6.81.148 18:19, 7. Sep 2004 (CEST)


Ich hätte einen Vorschlag für eine andere Struktur der Hardware-Komponenten:

- Hardware - beinhaltet dann Eingabegeräte, Ausgabegeräte, Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Prozessor, Lüfter, RAM, Festplatte, opt. Laufwerke. Desweiteren kämen Sat-Antennen, Tastatur, Maus, Fernbedienung, TV-Gerät dazu.

Also alles was man als Grundausstattung zum Einsatz des VDR braucht.

Unterteilungen wie >Das Drumherum< und >Laufwerke< wären somit hinfällig.

Dies wäre ein erster Schritt, um Neueinsteiger gezielt Einstiegspunkte zu geben. vdr_homenet 12.9.2004 01:36


Mit anderen Worten: du willst alles zusammenmischen?

Ich finde Unterabteilungen, wie >Das Drumherum<, der Übersicht, besonders für Einsteiger, eher zuträglich (über Namen wie "Das Drumherum" lässt sich natürlich streiten).

--Monroe 12:56, 12. Sep 2004 (CEST)


Zusammenmischen, ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Es könnten unter dem Menüpunkt >Hardeware< oder >Das Drumherum< alle Bauteile eines VDR-Rechners aufgeführt werden, die nun 'mal notwendig sind. Unter Zusammenmischen würde ich die Gleichrangigkeit aller Komponenten verstehen. Wenn ein User vorrangig bestimmte Komponenten in seinem VDR behandelt (z.B. DVB 4MB Mod, Netzwerk-Fernbedienung etc.) soll er dies tun, durchschlagen auf die Struktur des Dokumentes sollte es jedoch nicht. Was für den Anfänger ein Special ist, kann für den nächsten User 'ne völlig normale Sache sein. Vielleicht in acht Wochen sogar für den Anfänger selbst. Worauf ich hinaus will ist: schnelles Finden von Infos zu bestimmter Hardware.

! Beachte bitte auch Diskussionen in >Sonstige Hardware< und >Kommerzielle Fertiglösungen<.

vdr_homenet 12.09.2004 19:35


Ich finde die Unterteilung von Hardware in Untergruppen sinnvoll und der Übersicht (gerade auch für Einsteiger) zuträglich. Auch wenn ich die Bezeichnungen teilweise nicht sehr gelungen finde. "Das Drumherum" und "Schnickschnack" klingen eher dem Vokabular eines 14jährigen entlehnt. Ich finde, wir sollten bei einer Unterteilung bleiben und die Einteilung selbst überdenken. Die Rubrik Peripherie sollte beispielsweise Keyboards, Fernbedienungen und Displays übernehmen. --wirbel 20:53, 12. Sep 2004 (CEST)


MediaWiki-Upgrade auf Version 1.3.3 (wie ich hoffe) erfolgreich durchgeführt. Damit sollte auch das Problem mit der nicht vorhandenen Reload-Sperre beseitigt sein - wir stehen Anfang Sept. 2004 bei 36.600 Hits - die sich auf einmal in weniger als Tausend aufgelöst haben. Von jetzt an wird es hoffentlich seriöser.
--max4vdr 09:15, 13. Sep 2004 (CEST)


Hier gibt es eine DB Meldung:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/J2_Jumperblock

Der ganze Block unten ist LEER...

VDR Wiki Seiten : Über VDRWiki | Erste Schritte | Zweite Schritte | Spielwiese | Textgestaltung | Verlinken | Bilder | Löschkandidaten | Ich brauche Hilfe

Gruß

--213.6.77.156 09:35, 13. Sep 2004 (CEST)


@max4vdr: Du hast das Wiki von VDRWiki nach VDR_Wiki umbenannt, oder? Das würde den oben beschribenen Verlust der Hilfeseiten erklären.

Leider hast du die direkte Datenbankabfrage nicht aktiviert, so dass nur du gucken kannst ob die Artikel noch irgendwo in der DB vorkommen. Wenn nicht, habe ich die meisten von ihnen noch bei mir vorrätig.

--Monroe 10:48, 13. Sep 2004 (CEST)


Habe den Namen "VDR Wiki" beibehalten. Fehlen tut (falls nicht schon wer aufgefüllt hat) aus meiner Sicht nur "Über VDR Wiki". Werde ich aus der Datenbank rekonstruieren. Schlimmer sind die DB Meldungen im Zusammenhang mit den Bildern. Hat etwas mit der automatischen Erstellung von "thumbs" zu tun, womöglich Probleme mit Zugriffsrechten. Muss ich noch checken, was ich aber erst gegen Abend tun kann. --max4vdr 11:28, 13. Sep 2004 (CEST)


Sicher? Ich meine du hättest ein Leerzeichen in den Namen eingefügt. Das glaube ich ist der Grund, warum der Artikel "VDRWiki:Über VDRWiki" nicht existiert. Den hab ich nähmlich nie angerührt und stammte von der Installtion. Jetzt existiert ein leerer Artikel unter "VDR_Wiki:Über VDRWiki". "VDR_Wiki:Erste Schritte" scheint auch von der Installation zu kommen. Der Rest ist leer (aber vorhanden, da durch "VDR_Wiki:" nun Spezialseiten, vorher nicht). --Monroe 11:49, 13. Sep 2004 (CEST)


Du hast recht! Ich habe anscheinend diesmal "VDR Wiki" angegeben, bei der Erstinstallation jedoch "VDRWiki". Hm... welche Texte fehlen aus Deiner Sicht denn noch? Wenn es nur der "Über VDR Wiki" ist, dann werde ich den lieber von Hand nachtragen (auch deshalb, weil "VDR Wiki" schöner ist als "VDRWiki" - oder?). Falls es noch mehr Texte sind, die fehlen, dann würde es sich wohl doch empfehlen, die Installation komplett neu zu machen. --max4vdr 12:05, 13. Sep 2004 (CEST)


"Reload-Sperre beseitigt sein"

Ist leider immer noch nicht behoben, "Reload-Sperre" heißt das man mit einer IP eine Seite 100 mal aktualisieren kann, der Counter jedoch nur 1en Zähler macht.

Auf der Startseite gerade mal probiert, bei jedem Aufruf der Seite (+1)...

Somit ist der "Counter" nicht Real oder anders ausgedrückt für die Katz :-))

Gruß

--213.6.77.80 12:49, 13. Sep 2004 (CEST)


Kann man einen Reload überhaupt von anderen unterscheiden?

Es fehlen alles Hilfe- und Hilfsseiten mit dem Prefix "VDR_Wiki:", also alle im untersten Kasten auf der Hauptseite verlinkten. "Über VDRWiki" ist eine Ausnahme, da der Prefix ein anderer ist. Wäre jetzt VDR Wiki:Über VDR Wiki. "Erste Schritte" muss von der Installation angelegt worden sein? Der Rest ist leer.

Die Hilfeseiten habe ich noch alle bei mir. Die zwei Hilfsseiten am Ende nicht. --Monroe 12:58, 13. Sep 2004 (CEST)


Merkwürdig, weder bei einem aktuellen Firefox 0.9.3 noch bei IE 6.0 habe ich irgendwelche Probleme, weder mit DB Fehlermeldungen noch mit Reload. Lediglich beim Netscape 7.1 erscheinen die Fehlermeldungen des Typs "Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open .../Image.php on line 232". Kann es sein, dass das ein Problem von Netscape 7.1 ist? Wer hat die DB-Probleme auch mit anderen Browsern? --max4vdr 01:45, 14. Sep 2004 (CEST)


War mit konqueror auch so. Aber nachdem ich mich ausgeloggt hatte (Daueranmeldung) war alles in Ordnung, auch nach Wiederanmeldung. Nur hier J2_Jumperblock sind die Thumbnails bei mir schwarz. --Monroe 02:02, 14. Sep 2004 (CEST)


Monroe schrieb:

Kann man einen Reload überhaupt von anderen unterscheiden?

Klar wäre ja schlimm wenn das nicht gehen würde, zbs hat das VDRportal eine Reloadspeere, jeder Counter Anbieter, hat sowas als Option.

Es geht doch einfach darum, wenn ich die Statistiken aufrufe, dann möchte ich sehen wie oft ein Beitrag aufgerufen wurde (REAL).

Und nicht so wie es jetzt ist, ich suche mir eine Seite mit "NULL" Inhalt, am besten unter Beliebte Seiten, da hätten wir schon das passende:

EPIA-M-Board (3 Abfragen) (an letzter Stelle)

Mal einen Schnippsel in die Konsole:

while : ; do timeout 1 lynx -dump "http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/EPIA-M-Board" ; done

Ein wenig später, hat dieser Beitrag schon:

EPIA-M-Board (~1219 Abfragen), aber nicht weil dieser Beitrag so beliebt ist, sondern weil es keine RELOADSPEERE giebt...

Diese hätte nähmlich nur 1x/IP gezählt, wie es sich gehört (zbsp beim Aktualisieren im Browser), und somit ein verfältschen der Counter verhindert.

Gruß

--213.6.81.2 08:59, 15. Sep 2004 (CEST)