Diskussion:PSone LCD

Aus VDR Wiki
Version vom 14. Oktober 2009, 04:40 Uhr von Hulk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Noch nie soviele LINKS [18] [19] auf einer Seite gesehen :-))

Ronny


Ich hatte hier anfangs einfach meinen Zusammenschrieb des unübersichtlichen PSOne-Threads aus dem VDR-Portal hierrein gepostet, deswegen sind da Vermerke zu jedem Posting dabei...

War eigentlich nicht fürs Wiki bestimmt, aber vielleicht kann das wer ja noch mit der Zeit in eine Wiki-konformere Fassung bringen...

--Hannsens 20:14, 17. Jul 2004 (CEST)


Das ist sollte ebenso wenig in Ausgabegeräte wie Fernbedienungen in Eingabegeräte gehören. Bevor ihr etwas kategorisiert, seht euch doch mal an, was auf der Startseite dazu verlinkt ist.

gruss wirbel.


Du solltest Dich mal ein wenig schlau machen, was ein Eingabe und ein Ausgabegerät ist.

Am PC (HTPC) LCDs/TFTs/Monitore/Drucker und CO sind Definitiv Ausgabegeräte.

Ein LCD/PSONE was auch immer gibt etwas aus, unter was soll denn das sonnst laufen?

[\[Rubrick: Schuhe]\]

Ein Keyboard, Mouse etc ist ein Eingabegerät, sieh ein FB Keyboard auch als solches, mit einer FB gibts Du auch am PC/HTPC etwas ein.

Naja, am besten wir stimmen ab, ich bin dafür das eine FB unter:

[\[Rubrick: Schuhe]\]

Und LCDs unter:

[\[Rubrick: Sandalen]\]

laufen...

Meinst Du das auf der Startseite:

TV / Video: Eingabegeräte und Ausgabegeräte 

Habe ich nicht erstellt, sehe nur das ich wohl 3 Jahre etwas faltsches gelernt haben muß, auf der anderen Seite, könnte der Denkfehler auch bei Dir liegen?

Das ist sollte ebenso wenig in Ausgabegeräte wie Fernbedienungen in Eingabegeräte gehören.

Na ja, wie du siehst, läuft gerade um die Kategorien gerade eine Diskussion. Ich glaube, bevor die nicht beendet ist, sollten wir hier nichts weiter dort einsortieren. Natürlich hast du Recht, dass ne FB ein Eingabegerät ist, nur sind unter Eingabegeräte z.Z. auf der Hauptseite MPEG Eingabegeräte aus Sicht des VDR gemeint, unter Ausgabegeräte MPEG Ausgabegeräte. Und ne FB gehört da nicht so ganz rein. Ansonsten dürfte hier so ziemlich jeder Link auf [[Ausgabeger%E4te]] geändert werden. Das wären dann die Seiten:

Analog-TV Budget-DVB-Karte DVB-T full-featured-Karten Dxr3-plugin HauppaugePVR Benutzer:Okrumnow Hauptseite Mplayer-plugin Plugins Pvr350-plugin SkyStar 2 USB-Boxen DVB-S Diskussion:Hauptseite/Vorschlag

und die Seiten

Budget-DVB-Karte HauppaugePVR Benutzer:Okrumnow Hauptseite USB-Boxen Diskussion:Hauptseite/Vorschlag

Wenn du natürlich diese Seiten mitänderst, dann wärs ok. Ich schlage trotzdem vor, diese Diskussion um die Hauptseite und die Konventionen erst mal abzuwarten und erst dann weitere Dinge in Kategorien einzusortieren. Ganz einfach deswegen, weil erst dann klar ist was wo hingehört.

gruss wirbel


Wo läuft denn ein Diskussion da drüber?

Hier habe ich nichts gefunden, egal was soll denn auch dabei rauskommen.

Dein Artikel habe ich auch nicht gesehen (Startseite -> Ein -> Ausgabe) erst später, dennoch kommt es aufs selbe raus, ich wüßte nicht wie man das LCD (sone) sonnst einordnen sollte.


Doch, es kommt schon etwas dabei heraus. Und zwar ein Konsens zwischen allen hier Schreibenden, ohne das jeder ohne Abstimmung neue Kategorien anlegt. Etwas anstrengender, ich weiß.. Natürlich sind gerade auch in diesen Diskussionen Anregungen und Mitarbeit gefragt.

VDR_Wiki_Diskussion:Konventionen (dort: Struktur/Kategorisierung)
Diskussion:Hauptseite (dort Aufräumen der Haupseite)

sowie

Diskussion:Hauptseite/Vorschlag

Der wichtigste Beitrag dazu dürfte der erste sein.

gruss wirbel


Mist :-)), habe ich echt noch nicht gesehen, gleich mal schauen.

Gruß