Diskussion:Skinelchi-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wäre es denn mal mit einer HP anstatt 1000000x die Links anzupassen *gggggggggg*

Ja, hab ich auch eine, aber bisher noch nicht nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Will vermeiden, irgendwen durch zB. Benutzung von Java und ActiveX, wie leider weit verbreitet, auszusperren. _Frank_

Zu Problem 5: kann ich mit 0.0.1h nicht nachvollziehen, hab mit 2.95 und ImageMagick ein Problem, bei einer Version gab es mal ein Problem aufgrund einer vergessenen Zeile, aber nicht direkt bei Aufruf der Einstellungen des Plugins. _Frank_


Hallo

Könnte man ggf, einiege Sachen im Makefile automatisieren?

HAVE_C295          cc -v 2>&1 | grep version | cut -d ' ' -f3- | grep -c 2.95
HAVE_YAEPG_PATCH   test -f $VDRDIR/fontyaepg.c

Schau ich mir mal an, Probleme hab ich dabei nur zum 1. damit, daß die Option für 2.95 anscheinend nicht alle Probleme löst, zb. mit SuSE. zum 2. damit, daß die yaepg-Geschichte mit dem Video-Fenster nicht stabil ist, das automatisch reinzunehmen, wäre daher imho nicht so gut. _Frank_


Wenn es mal stabel ist :-))

Ich bekomme zbs das aktuelle yaepg-plugin mit 2.95 garnicht übersetzt, mag sein das das Plugin mit einer neueren gcc version funktioniert, aber selbst wenn man sich das neuste gcc rauf klatscht.

Kann man 100%ig davon ausgehen, das es bei anderen Plugins klemmen wird.

Zumindest schon oft gelesen ML/PORTAL etc.

--213.6.81.44 16:29, 27. Mär 2005 (CEST)


Hi

Wo kann man denn den Path Definieren, zu dem Bildern:

our $imagepath = "/../../../tvmovie2vdr/epgimages";

Derzeit geht das nur in den Sourcen in DisplayMenu.c (suche "/video/epgimages/%d.png"), werde das konfigurierbar gestalten, entweder in einer kommenden Version oder als Patch bereitstellen. Oder setzt einen Link "/video/epgimages" auf das Verzeichnis, in welchem sich bei Dir die Bilder befinden. Weiß, daß die Verzeichniswahl nicht optimal ist, weil dadurch die Anzeige der Aufnahmen beeinflußt wird, aber wurde nicht von mir vorgegeben. _Frank_


mit dem diff sollte es einstellbar sein http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=5716&sid= _Frank_


Hallo

Ich habe im moment keinen VDR zur Hand, nur mal kurz in den Patch geschaut, das ist zum eingeben ins Menu (bei dem Plugin)?

Ich finde sowas immer ein wenig "stressig", eine Kommandozeilen Übergabe, macht bei PATH angaben, einen besseren.

-c DIR  --icache=DIR   cache converted images in DIR  (default: /video0/epgimages)

Oder so ähnlich, weißt was ich meine. (aber wie gesagt ist nicht von Belang).

Mir fiel das schon einmal auf, bei dem dvdselect-plugin, wenn Du einmal solch einen PATH via FB eingegeben hast (2x) :-))

/usr/local/bin/dvdselect_readdvd.sh
/usr/local/bin/dvdselect_writedvd.sh

--213.6.77.4 22:52, 2. Apr 2005 (CEST)


Ja, irgendwie haste ja recht, ich spiel nur gern mit der Fernbedienung rum :-) Das meiste des Patches stammt auch aus dem dvdselect-plugin, nur bissel sprachspezifischer. Mit den Bildern im video-Verzeichnis kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden, wird immer weiter zugemüllt, mancher vdr hat damit dann Probleme bei der Anzeige der Aufnahmen bis hin zum Neustart. _Frank_


hab das jetzt mal geändert, gibts als option für die Kommandozeile, wenn genutzt, dann wird die Option in setup.conf ignoriert und im setup wird das Verzeichnis nur gezeigt ohne Änderungsmöglichkeit. Ist das besser? _Frank_


Prima

Benötigt man jetzt einen Patch, oder ist es eine neue Version?

--213.6.81.69 17:00, 3. Apr 2005 (CEST)


neue Version 0.0.1j http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=5720&sid= _Frank_


Hi

Noch etwas eingefallen :-))

Für die icons, wäre eine Übergabe auch etwas feines, gesehen in tvonscreen-plugin.

Parameter (kurz) Parameter (lang) Beschreibung
-l PathToLogos --logos=PathToLogos optional path for the XPM channel logos, if not given, <configDir>/logos is used

So braucht man keinen Link setzen.

--213.6.81.70


nagut, hätte mir auch gleich einfallen können. -> http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=5724&sid= _Frank_


gibt inzwischen auch einen Patch von TomG aus dem vdrportal, um das HAVE_295 loszuwerden. http://vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=5754&sid= wird in die nächste Version integriert _Frank_


Hast Du inzwischen mal ein wenig Webspace für Dein Plugin auftreiben können?

Gefählt mir nicht so, immer die Versionen im Portal zusammen zu suchen :-))

Danke


Den Platz hab ich schon schon, und bestimmt schon seit 5 Jahren, aber mir bisher nie die Zeit genommen, den mal einzurichten. _Frank_