Diskussion:Streaming

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den ganzen Windows Dreck sollte man hier im Wiki verbieten.


Sehe ich keinerlei Veranlassung zu. Warum? Es gab doch sogar mal ne Variante vom VDR, die unter Windows lief.

--wirbel 17:45, 28. Jan 2005 (CET)


Ganz schön viel geworden. (auf einer Seite...)

Wäre für´s Aufteilen, zbs.

Villeicht auch gleich trennen MS + LINUX?

--Anonymous 14:06, 9. Nov 2005 (CET)


Die Systeme zu trennen halte ich für unnötig, da MPlayer und VNC z.B. auf Linux, MS und OSX laufen. Vielleicht einfach die vier Bereiche abspalten? --Hannsens 17:11, 9. Nov 2005 (CET)


Der Unterschied zwischen dem streaming von Radio und TV und Aufzeichnungen ist nicht sehr groß, was haltet ihr statt dessen von einer Aufteilung in Server und Clients? --wirbel 19:02, 9. Nov 2005 (CET)


Eigentlich sind ja alle Dinge auf der Seite (bis auf die Xine-Variante) Software-Clients. Vielleicht sollten einfach die Skripte zum Playlisten- erstellen für Radio & TV rausfliegen (umziehen), dann ist schon wieder etwas mehr Luft... Ich wuerde zudem aufteilen in die Bereiche Software-Streaming Basics (darin z.B. die Bedeutung der URLs, auch die Skripte zum zusammenbauen), dann Einzelheiten zur jeweiligen Software (betriebssystemunabhaengig): VNC, MPlayer, iTunes. Darin kann man ja vielleicht die Details für einzelne OS nenne (ich denke, dass sind nicht allzu viele). Was mein ihr?--Hannsens 20:16, 9. Nov 2005 (CET)