Diskussion:Ubuntu HD VDR mittels TechnoTrend S2-6400 - DVB Treiber

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dann muss der DVB Treiber folgendermaßen übersetzt werden:

Wäre da nicht die Lösung aus dem UbuntuWiki [1] einfacher?

sed -i 's/CONFIG_DVB_FIREDTV=m/CONFIG_DVB_FIREDTV=n/' ./v4l/.config


Ich vermisse die eigentliche vdr Installation

Gruß Uwe

Fehler beim DVB Treiber installieren

make distclean && make && make install -> bricht mit Fehlermeldung ab


Ursache ist fehlendes Paket. Laesst sich beheben mit:

sudo apt-get install libproc-processtable-perl


Ich habe das fehlende Paket unter "Für VDR benötigte Systempakete installieren" hinzugefuegt.


Gruss, Holger

SkyStar 2 HD Pcie und Lirc

Ich habe auf diese Art und Weise meine SkyStar 2 HD PCie installiert. War zwar ein langer Kampf bis dato, aber es funktioniert. Nur wird bei der Installation leider immer Lirc deaktiviert, zumindest wenn es um den Treiber von igorplug-usb geht. Um letztendlich Lirc wieder zum laufen zu bringen, muss man "make memuconfig" aufrufen und alles was mit Lirc zu tun hat, deaktivieren. Das gilt zumindest für Ubuntu ab 11.10. Nach menuconfig kann man den Kernel compilieren und VDR sowie Lirc arbeitet wieder.