Diskussion:VDPAU

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Welche Pakete braucht man ?)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wie ist das eigentlich möglich,  
 
Wie ist das eigentlich möglich,  
das es Kartten für PCIe und PCI gibt?!  
+
dass es Karten für PCIe und PCI gibt,
 +
wo doch AGP nach PCI gekommen ist!  
  
Wo doch AGP nach PCI gekommen ist.
+
Alle zur Zeit auf dem Markt noch befindlichen  
Alle zur zeit auf dem Markt noch befindlichen  
+
Karten sind doch AGP oder PCIe.   
Karten sind dichb AGP uder PCIe.   
+
PCI wird doch nur noch für normale PC-Karten  
PCI wird doch nur noch für normale PC-Karten verwendet!  
+
und wenige GraKas verwendet!
  
 
Bitte mal diese Unstimmigkeit entfernen.  
 
Bitte mal diese Unstimmigkeit entfernen.  
Zeile 11: Zeile 12:
 
--[[Benutzer:217.5.253.195|217.5.253.195]] 11:26, 14. Mai 2009 (CEST)
 
--[[Benutzer:217.5.253.195|217.5.253.195]] 11:26, 14. Mai 2009 (CEST)
  
::Es gibt aktuelle Grafikkarten für PCI, PCIe und AGP. PCI und PCIe sind auf Softwareseite kompatibel, während AGP wiederum prinzipiell nichts anderes als gewöhnliches PCI mit höherer Taktrate, anderem Slot und geringerer Spannung ist. Deine Vermutung PCI würde heute nicht mehr für Grafikkarten verwendet ist schlicht falsch. Es gibt diese Karten noch, wenn auch nur noch wenige. Warum also sollte man diese Karten nicht hier aufführen, wenn diese u.U. Problemlösungen darstellen? --[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 00:09, 15. Mai 2009 (CEST)
+
::Es gibt aktuelle Grafikkarten für PCI, PCIe und AGP.  
 +
PCI und PCIe sind auf Softwareseite kompatibel,  
 +
während AGP wiederum prinzipiell nichts anderes als  
 +
gewöhnliches PCI mit höherer Taktrate, anderem Slot  
 +
und geringerer Spannung ist.  
 +
 
 +
Deine Vermutung PCI würde heute nicht mehr für Grafikkarten  
 +
verwendet ist schlicht falsch. Es gibt diese Karten noch,  
 +
wenn auch nur noch wenige.  
 +
 
 +
Warum also sollte man diese Karten nicht hier aufführen,  
 +
wenn diese u.U. Problemlösungen darstellen?  
 +
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 00:09, 15. Mai 2009 (CEST)
 +
 
 +
= Welche Pakete braucht man ? =
 +
Es würde viel Sucherei ersparen, wenn man mal 'dpkg --get-selections' hier veröffentlichen könnte. Dann könnte man mal sehen, welche Pakete gebraucht werden, damit sich xine-vdpau auch ohne Fehler compilieren lässt.
 +
: Schau dafür folgende Artikelserie an [[Ubuntu_VDR_DVB-S2_mittels_Xine_und_VDPAU]]
 +
: --[[Benutzer:Hulk|Hulk]] 19:24, 24. Dez. 2009 (UTC)

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2009, 20:24 Uhr

Wie ist das eigentlich möglich, dass es Karten für PCIe und PCI gibt, wo doch AGP nach PCI gekommen ist!

Alle zur Zeit auf dem Markt noch befindlichen Karten sind doch AGP oder PCIe. PCI wird doch nur noch für normale PC-Karten und wenige GraKas verwendet!

Bitte mal diese Unstimmigkeit entfernen.

--217.5.253.195 11:26, 14. Mai 2009 (CEST)

Es gibt aktuelle Grafikkarten für PCI, PCIe und AGP.

PCI und PCIe sind auf Softwareseite kompatibel, während AGP wiederum prinzipiell nichts anderes als gewöhnliches PCI mit höherer Taktrate, anderem Slot und geringerer Spannung ist.

Deine Vermutung PCI würde heute nicht mehr für Grafikkarten verwendet ist schlicht falsch. Es gibt diese Karten noch, wenn auch nur noch wenige.

Warum also sollte man diese Karten nicht hier aufführen, wenn diese u.U. Problemlösungen darstellen? --wirbel 00:09, 15. Mai 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Welche Pakete braucht man ?

Es würde viel Sucherei ersparen, wenn man mal 'dpkg --get-selections' hier veröffentlichen könnte. Dann könnte man mal sehen, welche Pakete gebraucht werden, damit sich xine-vdpau auch ohne Fehler compilieren lässt.

Schau dafür folgende Artikelserie an Ubuntu_VDR_DVB-S2_mittels_Xine_und_VDPAU
--Hulk 19:24, 24. Dez. 2009 (UTC)