Diskussion:Analogtv-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie genau funktioniert eigentlich dieses Plugin in der Praxis? Ich schließe z.B. einen VHS-Recorder zum Abspielen und Digitalisieren einer VHS-Casette an die TV-Karte - aber unter welchem Kanal finde ich anschließend im VDR das Wiedergabesignal des VHS-Recorders? Vermutlich kann man dieses Signal dann (von der minderen Qualität einmal abgesehen) genauso aufnehmen wie jeden anderen Kanal? Wäre schön, wenn es zu den Plugins jeweils auch kurze Bedienungsanleitungen gäbe...

Lad dir das Plugin herunter und schau in die README im Sourcecode. Dort ist beschrieben was du ändern musst in der channels.conf, davon hängt dann ab als welchen Sender du das analoge Signal findest. wirbel

warum wird jetzt auf eunmal auf die nicht aktuelle sourceforge seite verwiesen??

Zitat:

Update: As many of you know, the Sourceforge page hasn't been updated in a while and the CVS hasn't changed either. Chris Kennedy has been releasing versions of ivtv on his site. There are two versions, unstable 0.3.x and the stable 0.2.0-rcXX version. As of this writing (2005-02-23) the latest stable version is ivtv-0.2.0-rc3g.tgz unstable ivtv-0.3.2e.tgz. If the link is broken, go to his site and find the latest stable version.

Hardwareanforderungen für analoge Karten ohne MPEG

Welche Hardwareanforderungen gibt es denn für Karten ohne integriertem MPEG2 Encoder?


Extrem abhängig von der gewünschten Auflösung und der Leistungsfähigkeit/Auslastung des Systems an sich, Hinweise gibts in der Readme des Plugins. --wirbel 09:56, 28. Apr 2005 (CEST)


Was soll eigentlich der Patch der heute, am 30.08.05 eingetragen wurde für analogtv bewirken? Soweit ich das sehe ruft

kpes_to_ts 

lediglich

get_pes

in libdvb-0.5.x.x/transform.h auf, der Patch macht doch also nix weiter als einen unnötigen Funktionsaufruf zu generieren.

fragend, wirbel


Was soll eigentlich der Patch der heute, am 30.08.05 eingetragen wurde für analogtv bewirken?

Mit dem braucht libdvb nimmer gepatcht werden, dafür das plugin selbst.

Patch wurde in der ML gepostet.

http://article.gmane.org/gmane.linux.vdr/23383/match=analogtv

Wie Du das schon richtig erkannt hast, nennt sich der Patch auch noch so: kpes_to_ts.patch

Gruß Ronny


Danke.. --wirbel 10:27, 31. Aug 2005 (CEST)


-- Mir scheint, die Weiterentwicklung dieses Plugins stagniert ein wenig. Ich konnte die 0.9.37 trotz einiger Patches (s.u.) nicht mit aktuellem gcc4+VDR13 zum Laufen bekommen. Falls man sowieso eine Karte mit HW-Encoder hat, sollte man sich vielleicht als Alternativen die Plugins pvrinput oder ptv genauer anschauen (siehe dazu z.B. auch die Portal Threads 40742 und 38144. --Gernot 10:08, 16. Nov 2005 (CET)