Diskussion:Control-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Häh -> Probleme

Es muss noch in der Datei /etc/vdr/svdrphosts.conf der Rechner oder das Subnetz freigeschaltet
werden,von dem aus die telnet session eröffnet wird, z.B. die Zeile 192.168.0.76 (für eine
spezielle IP) einfügen. Andernfalls erscheint lediglich die Meldung "access denied" im telnet
client.

Möchte meinen das sind VDR Grundlagen, und ist doch sicher in irgend einer Anleitung behandelt worden?

pidof -s ?

Muss es nicht pidof -s vdr anstelle pidof vdr heissen ? Ganz unten auf der Seite das Beispiel mit /fd/0 ist gemeint. Sonst kriegt man eine Liste der VDRs. und das sind teilweise schon mehr als 10 Stück.

Ein Hinweis wo man eine Liste der Kommandos findet, wäre dann auch hilfreich. Oder es gibt ein eingebautes Help wie bei svdrp . Das könnte man dann aber erwähnen.