Diskussion:DVB-S

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolln wir es auf der Seite so machen, wie bei DVB-C und DVB-T, sprich:



Eine einheitliche Struktur sollte IMHO schon sein. Diesbzgl werden wir nochmal die ganze umsortierte Sektion dvb-Hardware in Layout und Inhalt angleichen müssen. --141.34.30.97 11:10, 8. Sep 2004 (CEST)


Wäre folgendes möglich:

  • Eine Seite zum allgemeinen Einrichten und Überprüfung einer Zweitkarte. Begründung: Ich habe ein LinVDR 0.6-System und habe keine Anleitung gefunden, um meine zusätzlich gekaufte Skystar 2 als Zweitkarte softwaretechnisch hinzu zu fügen.
  • Kartenspezifische Details zur Einrichtung und Test als Zweitkarte dann jeweils bei der jeweiligen Hardware aufführen

Eine zweite Karte unterscheidet sich von der Einrichtung her in keinem Detail von der ersten. Insofern ist das zwecklos, zumindest meiner Meinung nach. Die allgemeine Einrichtung findest du unter DVB_Installation. Einen Treiber hast du ja auf deinem System, lade die passenden Frontendtreiber und fertig. Das aber gilt auch für deine erste Karte. Wenn es weitergehende Probs gibt => vdr-portal

--wirbel 19:40, 13. Nov 2004 (CET)


Da öfter das Wort "Zweitkarte" vorkommt, fände ich diesbezügliche Informationen hilfreich: Die Erstkarte ist ja (meist) Full-Featured (oder Budget+DXR-Mpeg-Decoder) und bekannt. Die Treiber usw. sind daher (meist) von vorneherein passend eingestellt. Wenn man bootet und ein TV-Bild sieht, ist alles in Ordnung. Bei einer zusätzlichen Budget-Karte sehe ich aber garnichts. Ich kann mit insmod/modprobe die Treiber laden, die mir genannt wurden (und die man bei den jeweiligen Karten nennen könnte), weiss dann aber nicht weiter und muss jetzt herumprobieren ob ich parallel zwei Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern betreiben kann. --212.56.240.39 20:38, 14. Nov 2004 (CET)


Ja, wir sollten auch hier ein gemeinsames Format wählen. --wirbel 19:44, 13. Nov 2004 (CET)