Diskussion:Dxr3-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was soll denn das " DXR3 Driver läßt sich nicht unter SuSE 9.1 übersetzen." bedeuten?

Wenn der Treiber auf einem linux-PC kompiliert tut er das auch auf dem zweiten. Die Frage ist nur, was noch alles aktualisiert werden muss. Könnte derjenige mal ne nähere Erklärung dazu geben? Der Treiber sollte *nur* vom Kernel abhängig sein, der aber lässt sich wechseln.

--wirbel 17:02, 13. Okt 2004 (CEST)


Ebend nicht.

http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=23206

Im www konnte ich jedoch schon ein Posting finden, wo wer einen Driver unter SuSE 9.1 am laufen hat, jedoch findet sich nichts zum Thema (wie er Ihn installiert bekommen hat).

Unter 9.1 + Standart-Kernel gehts nicht (Siehe URL)

Austrian Coder hat sich dann auch nicht weiter der Sache angenommen, so das ich finde man sollte es erwähnen, warum soll sich wer SuSE 9.1 unter solchen Voraussetzungen antun?

Wo soll man das sonnst hin schreiben, wenn nicht da wo die Installation der Treiber beschrieben ist.


Dann sollte man konkretisieren, dass es mit dem Standard-SuSe-Kernel nicht geht. --217.231.39.77 20:56, 13. Okt 2004 (CEST)


Bist Du Dir dann sicher das es mit einem selbst gebackenen Kernel seinen Gang geht?

Achso. mal das Posting oben durchlesen, denn das reine "maken" geht, Module etc werden erstellt, nur scheint "make install" ein wenig blöde zu sein, und findet irgend welche verzeichnisse nicht..... um was weiß ich rüber zu kopieren.

--213.6.77.139 20:57, 13. Okt 2004 (CEST)

Sorry-das mit dem Löschen war eben mein konqueror.. *grummel* Und wiederherstellen ging nicht, da mich ein Herr Anonymus gesperrt hatte. *gg* Also noch mal von vorne..

Es muss gehen mit einem Standardkernel. Alles andre wäre absolut unerklärlich. Sicher wäre ich mir allerdings logischerweise erst, wenn ich es selbst getestet hätte. Kann ich aber nicht-weil keine suse. (Und nach meinen Erfahrungen mit 6.0 und 7.0 will ich keine mehr) Vielleicht könnte mal ein suse user testen? Das wäre dann ein Fall für die suse Seite. --wirbel 21:29, 13. Okt 2004 (CEST)