Diskussion:EasyVDR Erweiterteplugins

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht schreibt einer mal eine kleine Perl-Zeile, die die einzelnen Beiträge in einem Rutsch mit den Plugin-Beschreibungen im VDR-Wiki verlinkt. Funktioniert ja immer nach dem gleichen Muster: Name des Plugins ist auch der Titel des relevanten Linkziels, die Versionsnummern müssten rausgefiltert werden. Leider habe ich mich mit Perl noch nicht intensiver befasst. Aufgabe:

  • Nimm den String jeder Zeile bis einschließlich dem letzten Zeichen der gleichen Zeile, das nicht einem Bindestrich gefolgt von einer Ziffer entspricht, in die Zwischenablage.
  • Schreibe zwei eckige Klammern an den Zeilenanfang
  • Schreibe ein Pipe-Zeichen ans Zeilenende
  • Füge den Inhalt der Zwischenablage am Zeilenende ein
  • Schreibe zwei eckige Klammern ans Zeilenende

Am Ende händischer Test. Nicht alle Plugins finden Entsprechungen im Wiki (nehme ich zumindest an).

Mag einer eine Perl-Zeile basteln?

Grüße, herbaliz


Geht zur Not auch mit Excel: ="*[["&TEIL(A1;2;SUCHEN("-";A1)-2)&"-plugin"&"|"&TEIL(A1;2;99)&"]]"

Noch ein paar Nacharbeiten, fertig. Bin gespannt wer diese Liste pflegt. Gruß data