Diskussion:FAQ

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Lanzi

Die Fragen als Ebene 3 Überschriften finde ich unübersichtlich. Was spricht gegen Ebene 2?

Grüße --Georgius 21:20, 27. Nov 2005 (CET)

Bitte auf Schreibweise bei Linux Befehlen achten. Da Shutdown nicht shutdown ist z.B.

--Wilderigel 21:30, 27. Nov 2005 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Formatierung der FAQ

Wäre es nicht besser bei den Formatierungen in der FAQ (auch zur besseren Unterteilung) die eigentlichen Fragen/Antworten nur mit "===" zu führen ?! Damit würde dann nicht jede Frage mit einem Unterstrich erscheinen und man könnte noch eine weitere Ebene einfügen.

So was wie:

Allgemeines

Software

Frage

Hardware

Frage

--Redfly 20:37, 28. Nov 2005 (CET)

Also so war es eh kurz, hab ich persönlich als unübersichtlich empfunden. Die Striche finde ich als angenehm. Weitere Meinungen ...

--Georgius 00:53, 29. Nov 2005 (CET)


Finde das es jetzt so sehr gut und übersichtlich aussieht! Auch die neuen Einträge sind super! --Lanzi 02:55, 04. Dez 2005 (CET)

Was fehlt denn jetzt noch alles?

Hey Kinder, es sieht schon soooo gut aus... :-)

Hier können wir vielleicht mal Vorschläge sammeln, was noch fehlt! Da jeder was nicht weiß, was vielleicht ein anderer mal schnell eintippt, wäre das vielleicht einfacher, als wenn sich jeder selbst den Kopf zerbricht, was man noch eränzen könnte. --Lanzi

Meine Vorschläge:

- Pfade zu Kernal & Kernalsourcen im VDR, sowie zu der Firmware ergänzen - wie heißen die betregffenden Datein (habe echt keine Ahnung... ähem...)

- Infos zu AC3, und wie man es an und abschaltet (Patches?)

- Fernsteuerung/ Programierung des VDR über das Netzwerk (ist eigentlich ein Wake on Lan über das Internet mit anschließender Internetprogramierung möglich?)

- Server Client Lösungen


Hi Lanzi, alles ausser Backup finde ich zu viel für eine FAQ, Kernel +FW sind sehr distriabhängig...

Rest gute Arbeit und wachsen können Sie ja gerne z.B in dem jemand hier Fragen stellt

Gruss Ulf 18:43, 4. Dez 2005 (CET)


-- KNEBB 13.12.2005 Was mir noch fehlt ist der große Vorteil einer Wiki: die internen Links! Es gibt zu fast jedem Thema in der FAQ einen entsprechenden Artikel in der Wiki. Warum nicht wenigstens darauf verlinken, wenn man sie shcon nicht zusammenfaßt?

c't VDR?

Mein letzter Stand zu c't VDR ist, dass es das nicht mehr gibt.

Vielleicht in der FAQ gar keine bestimmte Distribution ansprechen?