Diskussion:Fernbedienung - USB X10

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

jetzt noch ne anleitung, wie das mit ubuntu funktioniert, und ich wär überglücklich!


Ich habe die Fernbedienung von http://www.medion.de/md8824/, sie sieht auch ziemlich ähnlich aus. Nur leider muss ich die meisten Knöpfe zweimal drücken, damit ein Knopfdruck registriert wird. Was mache ich denn da?

Warum gesperrt

Auf dieser Seite sind viele (historische) Fehler und irreführende Ungenaukeiten, die sich leicht ändern liessen. Warum ist diese Seite eingefroren?

Z.B. gibt es kein module-update mehr (sondern seit langem depmod -a) oder die lirc.conf muss zur remote.conf passen, und dort sind zur Zeit die Tasten in gemischter gross Kleinschreibung, in allen Beispiel lircd.conf in Kleinschreibung vorgegeben. Wer das nicht weiss, wundert sich das nur die Ziffern 0..9 funktionieren... Es muss lirc_atiusb verwendet werden und in modules.d eine Datei mit den mask-Optionsn angelegt werden, damit alle FB Kanäle bedient werden. Derzeit ist das Nutzen der X10 sehr mühsam.

Leider scheint es keine Addresse zu geben, wo man mal nach fragen könnte was mit diesem Wiki los ist( es sieht stellen weise schon sehr tot aus). Ich hoffe das das trotzdem wer liest :-)

Die Seite war nur gegen anonyme Änderungen gesperrt, da leider einige Mitmenschen oder Bots ihren Linkspam posten mussten. Die Sperre ist hiermit (vorerst) aufgehoben. Übrigens das Wiki lebt nur vom Mitmachen. --Hulk 16:23, 23. Feb. 2011 (UTC)