Diskussion:LinVDR

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da die Distribution keine SCSI Treiber mitbringt, lässt sie sich auch nicht auf aktuellen Festplatten an einem SATA2 Controller anschliessen.

Systemanforderungen

Zur Information und zum schnellen sich ein Bild machen, vermisse ich sehr die minimalen Hardwareanforderungen für die Distri.

--- Wer die Seite mal liest und den angebenen Links folgt (Zeitaufwand ~ 60sec) ist sehr schnell schlauer:

Q: Was sind die Mindest-Hardwareanforderungen? Eine Full Featured DVB-Karte (Sat, Kabel, , DXR3/Hollywood+ werden nur mit Zusatzpaketen unterstützt) Eine Festplatte/Flash-Disk mit mindestens 100 MB. Für die Videodaten irgendwas im Gigabyte-Bereich. Für eine Stunde Aufzeichnung werden rund 1,8 GB benötigt. LinVDR wurde erfolgreich auf einem Pentium I mit 200 MHz und 32 MB RAM eingesetzt. Die Installation war erfolgreich. Wenn du jetzt den Fernseher an die DVB Karte anschließt, solltest du das Fernsehbild sehen.

Gruß wirbel 21:13, 28. Feb 2008 (CET)