Diskussion:Mplayer-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann das sein, dass das mplayer plugin (noch) nicht mit der 1.4.0 kompatibel ist? Bekomme beim kompilieren "no APIVERSION" Nach einiger Zeit googleln hab ich rausgefunden, dass irgend eine Umstellung der Versionsbezeichnungen gab und man jetzt die Plugins anpassen muss vielen dank


Suche mal nach vdr-mp3-0.9.15pre14.tar.gz

--Anonymous 16:05, 16. Sep 2006 (CEST)


Zu: Links - Reihenfolge -> Plugin Homepage zuerst

Hi

Ich glaube nicht das die Wertigkeit des Plugins, höher gesetzt werden sollte, als die der Software auf welche es aufsetzt.

Afaik hier, ohne MPlayer kein Plugin.

Auch der Aufwand, solch ein Plugins zu proggen, kontra gar Mplayer selbst.

Finde die Software, auf welche ein Plugin aufsetzt, oder welche benötigt wird, wäre höher einzustufen, ok es geht ja hier Hauptsächlich um die Plugins.

Wie auch immer, dann müßte das aber überall geschehen + eintrag in den konventionen. (die meisten von mir erstellen Artikel (nicht wenige :-) haben den Link zum Plugin als letztes, normal installiert man ja auch erst die Software die es braucht).

Wie gesagt, mir persöhnlich ist es gleich, sollte aber überall einer Vorlage entsprechen.

MFG Ronny

--Anonymous 13:28, 6. Jan 2007 (CET)

Hi Ronny, die Logik die dahinter steckt ist einfach: den mplayer haben die meisten eh schon auf dem Rechner, ebenso wie die libs/sonstiges. Deswegen wird man meist nur nach dem Plugin suchen. Was die Wertigkeit angeht - volle Zustimmung. gruss --wirbel 14:46, 6. Jan 2007 (CET)