Dummydevice-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Autor: Petri Hintukainen

Dieses Plugin wird vom VDR als Ausgabegerät erkannt.

Status

Letztes Update 08/2013

Funktion

Dieses Plugin wird für Rechner benötigt, die als reiner Aufnahmeserver mit Budget Karten laufen sollen. Es wird hier nichts gestreamt oder dergleichen. Daher gibt es auch kein Livebild. Der Aufnahmeserver kann dann über vdradmin oder das remoteplugin ferngesteuert werden. Die Aufnahmen kann man sich dann über NFS mounten und einem Client zur Verfügung stellen.

Für vdr 1.4.x ist das Plugin zwar empfohlen aber nicht zwingend notwendig. Ohne dummydevice wird einfach eine der Budget Karten zum Ausgabegerät erklärt, auch wenn tatsächlich nichts ausgeben werden kann. Beim Kanalwechsel über SVDRP kann dies jedoch zu Problemen führen. SVDRP schaltet grundsätzlich den Kanal des Ausgabegeräts. Ist dieses aber zur Zeit belegt, schlägt der Kanalwechsel fehl - selbst wenn eine andere Budget-Karte frei wäre.

Aktuelle Version

2.0.0

Links

  1. Homepage des Plugins
In anderen Sprachen